Accessibility Tools

Success Stories

Bavaria Film GmbH

Die Bavaria Film GmbH bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine moderne und breit aufgestellte Unternehmensgruppe in der deutschsprachigen Film- und TV-Branche.

pitFM Benutzer
0
verwaltete Objekte
0
BGF
0

Projekt Fakten

Kunde
Bavaria Film GmbH
Hauptsitz

Geiselgasteig, Deutschland

Industry
Other sectors, Film- und TV-Branche
pit Produkte & Lösungen
Fire protection management , Energy controlling , Space management , Help and service desk , Maintenance management , Inventory management , pitFM , Room evaluation , Room book , Key management , Interface to CAD , Interface to GAEB , Interface to SAP; order management , Letting management , Contract management

Projektbeschreibung

Bavaria Film setzt auf modernstes digitales Facility Management mit der CAFM Lösung pitFM. Über 700 Nutzer arbeiten täglich im pitFM Smart, während rund 20 Anwender den leistungsstarken pitFM Expert
nutzen. Mit der Einführung von pitFM wurden zahlreiche Insellösungen abgelöst und Daten aus verschiedenen Unternehmensbereichen zentral zusammengeführt. Das Ergebnis: eine deutlich gesteigerte Effizienz durch einheitliche Stammdatenhaltung.
Zu Beginn wurden Gebäudestammdaten (inklusive CAD-Verknüpfung) und Mitarbeiterdaten digital erfasst. Im nächsten Schritt folgte die Integration von Flächenmietverträgen, die nun ebenso wie das gesamte Mietvertrags- und Vertragsmanagement komfortabel über pitFM gesteuert werden. Über das benutzerfreundliche Webportal können Kunden direkt Services wie Telefon oder Internet beantragen und Störmeldungen unkompliziert selbst eingeben.

Dank der integrierten GAEB-Schnittstelle lassen sich Ausschreibungs- und Vergabeprozesse effizient digital abwickeln und nahtlos in bestehende Workflows mit pitFM und pitFM Smart integrieren.
Mit pitFM und pitFM Smart profitieren Unternehmen der Film- und TV-Branche von einer flexiblen, skalierbaren und zukunftssicheren Lösung für alle Aspekte des Facility Managements – von der Flächenverwaltung über das Vertragsmanagement bis hin zur effizienten Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern.

Die SAP Schnittstelle wurde so realisiert, dass Stammdaten wie Kunden- und Lieferantendaten von SAP nach pitFM übertragen werden, während  Vermietungskosten aus pitFM zuverlässig zurück nach SAP fließen.

 Ergänzend dazu erweitert die neue mobile Oberfläche pitFM 2GO das System um drei weitere Prozesse: Raumbewertung, Auftragsverwaltung und Ticketsystem.

Succes Stories

Weitere Erfolgsgeschichten

Do you have any questions?

In a personal meeting, we will show you how you can use our solutions to digitally map all the key steps and thus gain security, efficiency and transparency.