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Klare Prozesse. Treffsichere Entscheidungen.

FINANZSEKTOR

Banken, Versicherungen und Handelsunternehmen müssen ihre Immobilienportfolios effizient, transparent und gesetzeskonform verwalten. Wachsende Anforderungen an Nachhaltigkeit, Compliance und Wirtschaftlichkeit machen ein integriertes digitales System unverzichtbar. Unsere Softwarelösungen für den Finanzsektor bieten ein zentrales, digitales System, das alle relevanten Daten und Prozesse rund um Vermietung, Verträge und Facility Management bündelt. So schaffen Sie Transparenz, vermeiden Redundanzen und behalten jederzeit den Überblick über Flächen, Assets und Kosten. Mit unseren Softwarelösungen bündeln Sie alle Prozesse rund um Verwaltung, Vermietung, Verträge und Energiecontrolling in einer zentralen Plattform. So entstehen klare Strukturen, nachvollziehbare Abläufe und fundierte Entscheidungsgrundlagen.

Nutzung und Belegung

Mit pitFM Flächenmanagement können Sie Gebäude erfassen und analysieren. Abteilungen lassen sich klar abgrenzen und mit dem pitFM Viewer digital visualisieren. Für eine Verknüpfung mit CAD-/BIM-Daten steht Ihnen optional ergänzend pitCAD zur Verfügung. Durch die Verknüpfung mit Betriebsmitteln, Kostenstellen oder Nutzern entsteht ein vollständiges Bild über die Nutzung und Belegung aller Flächen. Änderungen im Layout oder Belegungsstatus sind jederzeit nachvollziehbar dokumentierbar.

Rechtskonforme Instandhaltung

pitFM Instandhaltungsmanagement bietet ein durchgängiges System zur vorausschauenden Planung und rechtskonformen Durchführung Ihrer Instandhaltungsmaßnahmen. Wartungspläne, Prüfintervalle und Störungsmeldungen werden zentral verwaltet sowie die Zusammenarbeit mit internen Teams und Dienstleistern effizient unterstützt. Wartungsprotokolle, Prüfberichte oder Fremdleistungen lassen sich direkt vor Ort erfassen und dokumentieren (auch offline). Laborlüftungen, Aufzüge oder sicherheitsrelevante Technik können überwacht werden. Damit behalten Sie alle Verantwortungen im Blick und sichern gleichzeitig einen reibungslosen Betrieb.

Zentrale Verwaltung von Dokumenten

pitFM Vertragsmanagement unterstützt Sie bei der zentralen Verwaltung und Überwachung aller Verträge des Gebäudemanagements. Das Modul sorgt für transparente Abläufe, erinnert an Fristen und sorgt für eine effiziente Kontroller aller Vertragsinhalte. Mit diesem Prozessmodul minimieren Sie Risiken, optimieren Vertragsprozesse und schaffen Rechtssicherheit.

Weitere Prozessmodule

Mit den standardisierten Prozessmodulen zertifiziert nach GEFMA 444, heben Sie Ihre digitalen Prozesse auf ein neues Niveau. Digitale und vernetzte Workflows ermöglichen von der Planung bis zum Betrieb effizientes Arbeiten, schaffen Transparenz und erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Nutzer. Erfahren Sie hier mehr über alle verfügbaren Module.
Klare Prozesse für komplexe Strukturen

Unsere Lösungen

pitFM

Digitale Steuerzentrale für das Gebäudemanagement

Mit pitFM erhalten Sie eine durchgängige Lösung für intelligentes, digitales Facility-Management. Die Software passt sich exakt an Ihre Rolle, Ihre Aufgaben und Ihre Anforderungen an. Mit drei Oberflächen pitFM Expert, pitFM Smart und pitFM 2GO und einem gemeinsamen Datenmodell sorgt pitFM für maximale Effizienz, Transparenz und Bedienbarkeit.

metamagix

Immobilien- und Portfoliomanagement

Mit metamagix erhalten Sie eine leistungsfähige Plattform, um Objektdaten, Verträge, Flächen und wirtschaftliche Kennzahlen effizient zu verwalten und zu analysieren. Die Lösung schafft Transparenz über Kosten, Mieterträge und Auslastung und unterstützt bei der strukturierten Steuerung des gesamten Immobilienbestands.
Mit integrierten Auswertungen und klaren Übersichten behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihr Portfolio und treffen fundierte Entscheidungen für Wirtschaftlichkeit, Entwicklung und Strategie.

pitENERGY

Energieflüsse in Echtzeit

Behalten Sie Ihre Energieflüsse in Echtzeit im Blick. pitENERGY überwacht Verbräuche automatisch, erkennt Muster mithilfe von KI und berücksichtigt Einflussgrößen wie Wochentage, Ferien oder die aktuelle Außentemperatur. Mit über 200 Schnittstellen zu Zählern, Sensorik, Smart Metering und Schnittstellen wie REST-API, BACnet etc. ist pit Energy die ideale Ergänzung im laufenden Betrieb, um Einsparpotentiale zu erkennen und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Zudem unterstützt Sie pitEnergy dabei, die gesetzlichen Anforderungen wie beispielsweise das GEG (Gebäudeenergiegesetz) zu erfüllen.

pitCAD ULTIMATE/CLASSIC

Von der Planung bis zum laufenden Betrieb

Mit pitCAD Ultimate setzen Sie auf eine leistungsstarke CAD/BIM-Software, die speziell auch die Anforderungen des Gebäudebetriebs berücksichtigt. Ob bei der Flächenbewirtschaftung, Instandhaltung oder Dokumentation, mit unserer Softwarelösung ist ein nahtloser Betrieb gesichert. Die Software vereint über 30 Jahre CAD-Kompetenz mit modernster openBIM-Technologie. In einer vertrauten DWG-Umgebung modellieren Sie 2D/3D-Pläne, integrieren IFC-Modelle und verknüpfen Ihre Planung direkt mit dem Gebäudebetrieb. Ohne zusätzliche CAD-Basis, vollständig modular und nahtlos eingebunden in das pitEcoSystem+ für Planung, Bau und Betrieb.

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