BIG Referenz
Gelungene Entwicklungspartnerschaft mit pit
> 750
pitFM User
2.014
Liegenschaften
7,5 Mio. m²
Vermietbare Fläche im Konzern
> 10.000
Instandsetzungsmaßnahmen/Jahr
BIG Bundesimmobiliengesellschaft mbH
Ausgangssituation und Zielstellung
Ausgangslage für das CAFM-Projekt war die Tatsache, dass bei der BIG Strukturänderungen folgten und einige IT-Systeme den neuen Anforderungen nicht gewachsen waren. Nach einer Marktstudie und der Spezifikation der Anforderungen in einem Beratungsprojekt wurde über eine Ausschreibung das System pitFM ausgewählt. Nach der Implementierungsphase entwickelte sich pitFM zu der zentralen IT-Lösung für alle technischen Objektmanagementprozesse. Durch die starke Anbindung an SAP erfolgt eine ideale Integration der kaufmännischen und der technischen Sichtweise. Somit ist pitFM auch bereichsübergreifend die Datenquelle für alle Informationen rund um das Gebäude.
Kunde
Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.
Branche
Public Sector,
Immobilienverwaltung von Schulen, Universitäten, Büro- und Wohnimmobilien
Hauptsitz
Wien, Österreich
pit Produkte & Lösungen im Einsatz
Unterstützte Prozesse
Maßnahmenplanung
Budgetmanagement
Instandhaltungsmanagement
Flächenmanagement
FM-Dienstleistungsmanagement
Begehungen
Dokumentenmanagementsystem
Mängelmanagement
Ticketsystem